Spende zu St. Martin

Statt der vielen Martinsbrezeln, die der Ebersheimer Gewerbeverein in jedem Jahr für den Martinszug in Ebersheim spendet und an alle teilnehmenden Kinder des Laternenumzugs verteilt (wie auf dem Foto von 2018 zu sehen ist), hat sich der Vorstand etwas anderes überlegt. Denn in diesem Jahr kann der Martinszug bekanntlich nicht stattfinden.

Um den Martinsgedanke des Teilens fortführen, wurde der Betrag, der sonst für die Brezeln verwendet würde, geteilt und kommt nun als willkommene Geldspende allen Ebersheimer Kindergärten und der Grundschule zugute. Mussten diese Einrichtungen doch in diesem Jahr auf so viele Veranstaltungen verzichten, bei denen durch beispielsweise Kuchenverkäufe Geld in die Kassen gekommen wäre.

Der Gewerbeverein hat den Betrag auf 5 x 100 Euro aufgestockt und am 23. November 2020 jeweils Schule und Kindergärten überbracht.