Neujahrsempfang 2023

Neujahrsempfang 2023

2022 musste er leider coronabedingt ausfallen, daher freuten wir uns umso mehr, am Sonntag, 05.02.2023 zum Neujahrsempfang einladen zu können. Ab 10:30 Uhr versammelten sich viele Mitglieder und geladenen Gäste in der Feierscheier.

Wie auch in den letzten Jahren gab es ein kleines Programm. Nach dem Sektempfang und der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Alsfasser, berichtete unser Gast Dr. Haan in einem eindrucksvoll bebilderten Vortrag über die Flutkatastrophe an der Ahr und die Zeit danach. Er zeigte auch, wofür die gesammelten Spenden der Spendenaktion des Gewerbevereins in der Gemeinde Schuld a.d. Ahr verwendet wurden und erläuterte abschließend eindringlich, was fehlendes Equipment und mangelhafte Planung im Katastrophenfall bedeutet.

Nach diesem doch sehr bedrückenden Thema lockerte sich die Stimmung bei dem üppigen Buffet, das durch Oliver de Luca mit einem kurzen „magischen Aperitif“ eingeleitet wurde. Nach dem Essen knüpfte er mit seiner Show an und zeigte zwischen Hauptgang und Nachtisch sein Können als „kultivierter Zauberkünstler“ mit allerlei verblüffenden Tricks.

Noch bis in den Nachmittag saßen die Gäste beisammen und nahmen die Gelegenheit wahr, sich nach langer Zeit wieder untereinander auszutauschen und mit den neuen Mitgliedern bekannt zu machen.

Der Vorstand wünscht seinen Mitgliedern mit diesem gelungenen Neujahrsempfang alles Gute für 2023 und freut sich auf den nächsten Empfang, der 2025 stattfinden soll.