Ebersheimer Weinwanderung

Am Pfingstsonntag, dem 19. Mai, laden unsere Mitgliedswinzer zur alljährlichen Weinwanderung ein. Zwischen 11 Uhr und 19 Uhr freuen sich diese neun Winzer auf Wanderlustige: Becker – Das Weingut, Weinmanu Ebersheim eG, Weingut Nauth, Weingut Ginz, Laurentiushof, Weingut Janz, Weingut Stuppert, Fasanenhof und Weingut Eva Vollmer.

Die rund 7 km lange Wegstrecke führt die Teilnehmer auf eine malerische Tour durch die Weinberge der Region. Entlang des Weges können die Besucher verschiedene Weine der Winzer verkosten. An den beiden Startpunkten (Joachimskreuz und Wasserhaus) ist für 25 Euro pro Person ein Wanderpass inkl. Weinglas erhältlich. Mit diesem gibt es dann an jedem Stand eine 0,1l -Probe. Hassia Mineralwasser wird gratis ausgeschenkt, darum bringen Sie bitte einen eigenen Wasserbecher mit. Als Wegzehrung halten die Ebersheimer Winzer kulinarische Kleinigkeiten bereit.

Die Weinwanderung verspricht ein genussvolles Erlebnis für die ganze Familie und ist eine ideale Gelegenheit, die Schönheit der Natur und die Vielfalt der regionalen Weine zu entdecken. Interessierte sind herzlich eingeladen, an diesem geselligen Event teilzunehmen und einen entspannten Tag in guter Gesellschaft zu verbringen.

Mehr Infos: www.weinwanderung-ebersheim.de