Weihnachtsbeleuchtung

Alljährlich hängen die Mitglieder des Gewerbevereins die Weihnachtsbeleuchtung auf, um Ebersheim auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen.

In diesem Jahr ist zwar alles anders, aber auf die Beleuchtung wollten wir gerade wegen der besonderen Umstände nicht verzichten!

Nach Abstimmungen mit den Behörden, wie die Aktion unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln umgesetzt werden kann, haben wir am 21. November alle Lichter anbringen können.

Das Wetter spielte großartig mit! Mit vielen fleißigen Helfer konnte am Samstag Vormittag die Weihnachtsbeleuchtungen in Rekordzeit über den Straßen Ebersheim angebracht werden.

Vielen Dank unseren Mitgliedern, die tatkräftig mitgeholfen haben: Michael Nauth (Weingut Nauth), Markus Eckert (Weingut Eckert – Laurentiushof), Patrick Schwenger (Schreinerei Schwenger), Stefan Müller (Sanitäre Anlagen & Wärmetechnik), Wolfgang Ziegler (Florian Feuerschutz), Karen Klein (3K Kosmetik) und Anja Seelig (Mediengestaltung)!

Besonders danken möchten wir unserer Ortsvorsteherin Anette Odenweller, die nicht nur im Vorfeld alle behördlichen Erlaubnisse eingeholt hatte, sondern auch beim Aufhängen gemeinsam mit ihrem Mann tatkräftig mitgeholfen hat!

Unser Dank gilt auch den Helfern im Hintergrund: Jürgen Alsfasser (Worf Glaskugeln), Regine Heinrich (Florian Feuerschutz), Albert Tratschitt (Gebäude- und Energieberatung), Michael Geiß (Kaufhaus Stuppert) und Peter Ditt (Metzgerei Ditt), die sich um die Verpflegung an der Strecke gekümmert und uns Transporter und Steiger organisiert bzw. zur Verfügung gestellt haben.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr 2021!